Ab und an werden wir hier auch Artikel zum Sonderposten-Verkauf anbieten. Dabei handelt es sich dann meist entweder um Artikel, die wir selbst gekauft haben und nun weiter verkaufen wollen (gebraucht / neu) oder um Artikel, die wir für Kunden gekauft haben, die aber während der Abwicklungen des Shopping Services abgesprungen sind, und auf denen wir sitzen gelassen wurden (ja, das gibt es leider…).
Ablauf
Der Ablauf hierbei ist recht einfach. Wenn wir Artikel zum Sonderposten Verkauf haben, stellen wir diese auf unserer Facebook Seite und auf unserem Twitter-Account online. Dazu gehört eine Beschreibung des Artikels, mindestens ein Bild und unsere Preisvorstellung.
Der Verkauf erfolgt dann über private Nachrichten auf den Account-Seiten oder per eMail, in denen der direkte Kaufwunsch geäußert wird. Ein einfacher Kommentar ist nicht ausreichend.
Meist handelt es sich bei Sonderposten Verkäufen um Einzelstücke. Wenn wir mehrere Nachrichten erhalten, geht der Zuschlag an den Ersten. Weitere Interessenten können Nachrücker sein, wenn sich der erste doch noch vom Kauf zurück zieht. Aber im Prinzip gilt: wer zu erst kommt, bekommt es!
Zu dem angegeben Kaufpreis kommen noch die Versandkosten hinzu. Die Versandart kann der Käufer wählen und ist daher nicht im Kaufpreis enthalten. Informationen zum Versand aus Japan nach Deutschland findet ihr auf unserer Webseite.
Einen Sonderposten Verkauf wird es in unterschiedlichen Zeiten immer wieder mal geben. Haltet also die Augen offen und schaut regelmäßig auf unseren Social Media Accounts vorbei oder abonniert sie am besten.