§ 1 Geltungsbereich und Anbieter
(1) Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Bestellungen, die Sie bei dem Shopping Service Mikeneko Box, vertreten durch Claudia Mitsubori (Anschrift: Tokyo-to, Machida-shi, Oyama-machi 772-1, Riverside Park 301) tätigen.
(2) Das Angebot unseres Shopping Service richtet sich ausschließlich an Käufer, die das 18. Lebensjahr vollendet haben.
(3) Unsere Lieferungen, Leistungen und Angebote erfolgen ausschließlich auf der Grundlage dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen.
(4) Vertragssprache ist ausschließlich deutsch.
§ 2 Vertragsschluss
(1) Der alleinige Schriftverkehr (per eMail, Twitter oder Facebook) mit unserem Shopping Service stellt keinen verbindlichen Antrag auf den Abschluss eines Kaufvertrages dar.
(2) Mit Zahlung des Kostenvoranschlages, den Sie von uns nach Rücksprache erhalten, gehen Sie einen verbindlichen Kaufvertrag über die Ware ein.
§ 3 Preise
Die in der Rechnung aufgeführten Preise sind in Japanischen Yen (¥) und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in Japan sowie sonstige Preisbestandteile und verstehen sich zzgl. der jeweiligen Versandkosten. Weitere Informationen zu den Versandkosten erhalten Sie auf unserer Internetseite unter Versand von Japan nach Deutschland.
§ 4 Zahlungsbedingungen
(1) Die Zahlung erfolgt per Paypal in japanischen Yen auf unsere japanisches Paypal-Konto.
(2) Wir arbeiten ausschließlich auf Vorkasse. Der Rechnungsbetrag ist innerhalb von 10 Tagen nach Erhalt auf unser Konto zu überweisen. Sollte dies nicht erfolgen, ist der Kaufvertrag hinfällig.
§ 5 Lieferung
(1) Sofern nicht anders vereinbart, erfolgt die Lieferung der Ware an die von Ihnen angegebene Adresse.
(2) Die Ware wird umgehend nach bestätigtem Zahlungseingang der Versandkosten versandt. Der Versand erfolgt durchschnittlich spätestens nach 5 Tagen. Die Regellieferzeit ist abhängig von der durch den Kunden gewählten Versandart (EMS, Airmail, SAL).
(3) Werden Waren mit offensichtlichen Transportschäden angeliefert, so reklamieren Sie solche Fehler bitte sofort bei dem Zusteller.
(4) Bei der Wahl der Versandart können Sie entscheiden, ob Sie das Paket versichert oder unversichert versenden möchten. Bei Verschwinden des Paketes helfen wir Ihnen bei versicherten Paketen gern weiter. Bei unversichertem Versand übernehmen wir keine Verantwortung über die Lieferung der Ware zu Ihnen.
(5) Wir sind nicht zur Lieferung der bestellten Ware verpflichtet, wenn wir die Ware unsererseits ordnungsgemäß bestellt haben, jedoch nicht richtig oder rechtzeitig beliefert wurden (kongruentes Deckungsgeschäft). Voraussetzung ist, dass wir die fehlende Warenverfügbarkeit nicht zu vertreten haben und Sie über diesen Umstand unverzüglich informiert haben. Zudem dürfen wir nicht das Risiko der Beschaffung der bestellten Ware übernommen haben. Bei entsprechender Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Ihnen bereits geleistete Zahlungen unverzüglich erstatten. Das Risiko, eine bestellte Ware besorgen zu müssen (Beschaffungsrisiko), übernehmen wir nicht. Dies gilt auch bei der Bestellung von Waren, die nur ihrer Art und ihren Merkmalen nach beschrieben ist (Gattungswaren).
§ Eigentumsvorbehalt
(1) Die Ware bleibt bis zur vollständigen Zahlung aller Kosten unser Eigentum.
(2) Sollten Sie sich nach Mitteilung der Versandkosten nicht mehr melden oder diese nicht zahlen, wird die Ware für einen Monat bei uns gelagert. Nach Ablauf dieser Zeit behalten wir uns vor die Ware anderweitig weiter zu verkaufen. Der Kaufvertrag wird dadurch nichtig und die Gebühren nicht zurück erstattet.
§ 6 Widerrufsrecht / Gewährleistung
(1) Ein Widerrufsrecht wird nach erfolgtem Kauf / Bestellung der Ware nicht eingeräumt. Die Ware wird ausschließlich auf Ihren Wunsch erworben und kann daher nicht zurück genommen werden. Wenn Sie die Ware bereits vor dem Versand aus Japan nicht mehr wollen, besteht die Möglichkeit einen neuen Käufer zu finden. Solange behalten wir uns die Rückzahlung des Rechnungsbetrages vor.
(2) Wir prüfen vor Versand an Sie alle Waren auf Schäden und halten ggf. Rücksprache mit Ihnen (vor allem bei Second Hand- / Auktions-Ware). Wir bieten für die Ware keine Gewährleistung an. Sollten Sie Gewährleistungsansprüche geltend machen wollen, wenden Sie sich an den Hersteller bzw. den Hauptverkäufer der Ware.