Wir versuchen die meisten Fragen auf unserer Webseite zu beantworten, doch es kommen natürlich immer wieder welche auf oder die Antworten gehen im Textschwall (vor allem der Allgemeinen Geschäftsbedingungen) unter. Hier haben wir daher für Dich noch einmal eine Übersicht der wichtigsten Fragen.
- Wie ist der Ablauf?
- Wie erfolgt die Zahlung?
- Ich habe kein Paypal – wie kann ich trotzdem bezahlen?
- Was ist, wenn mein Paket nicht ankommt?
- Nehmt ihr Sachen zurück?
Wie ist der Ablauf?
Alle Informationen dazu findest Du unter auf unserer Webseite unter Allgemeine Informationen und den entsprechenden Versandoptionen.
Ganz grob kann man sagen:
Du schreibst uns, was Du möchtest. Wir sagen Dir, was das kostet. Du schickst uns das Geld. Wir gehen einkaufen. Wir teilen die Versandkosten mit. Du bezahlst diese. Wir schicken das Paket los.
Wie erfolgt die Zahlung?
Die Zahlung erfolgt über Paypal auf unser japanisches Paypal Konto in japanischen Yen. Das ist eigentlich ganz einfach, denn Paypal fordert Dich (normalerweise) direkt auf das Geld in Yen zu schicken und zeigt Dir an, wie viele Euro dabei von Deinem Konto abgehen.
Hier ein Beispiel: Die Rechnung beträgt 9.561 Yen. Diese trägst Du bei “Empfänger erhält” ein. Paypal rechnet dann selbstständig um.
Ich habe kein Paypal – wie kann ich trotzdem bezahlen?
Ein Paypal-Konto ist recht einfach erstellt und es ist eine der einfachsten Möglichkeiten Geld zu uns ins Ausland zu senden. Denke also darüber nach, dich bei Paypal zu registrieren.
Wenn Paypal trotzdem nicht in Frage kommt, kannst Du in Ausnahmefällen auch per Überweisung auf unser deutschen Bankkonto bezahlen. Dafür kommt allerdings eine Gebühr von 500 Yen auf den Rechnungsbetrag hinzu, da wir dann das Geld aus Deutschland nach Japan transferieren müssen. Den aktuellen Umrechnungskurs von Yen in Euro teilen wir Dir mit.
Was ist, wenn mein Paket nicht ankommt?
Wir hoffen natürlich, dass das nicht passiert und Dich unser Paket schnell erreicht. Bei den Versandarten hast Du die Wahl, zwischen versichertem und unversichertem Versand. Wenn Du die versicherte Variante wählst, helfen wir Dir gerne nach Deinem Paket zu suchen (dieses besitzt eine Trackingnummer). Bei unversichertem Versand können wir leider auch nichts machen – und übernehmen in dem Fall auch keine Haftung, denn DU hast diese Versandart gewählt. Achte bei der Wahl der Versandart also darauf. Bisher ist zum Glück aber alles angekommen.
Nehmt ihr Sachen zurück?
Nein! Wir gehen für Dich einkaufen und daher sind die Sachen auch für Dich. Es ist eine personenbezogene Dienstleistung, die wir Dir hier anbieten. Wenn Du die Sache nach Erhalt nicht mehr möchtest, musst Du selbst entscheiden, ob Du sie privat weiter verkaufst. Möchtest Du die Sache schon nicht mehr, bevor wir sie Dir geschickt haben, besteht die Möglichkeit einen neuen Käufer dafür zu finden. Solange erstatten wir Dir allerdings dein Geld auch nicht zurück und behalten den Differenzbetrag für die Ware sowie die angefallenen Gebühren (Shopping Service Gebühr, Fahrtkostenpauschale, Versandkosten, etc.) ein.